Musikprobe to go

„Musikprobe to go“ oder wie hält man Kontakt zu den Orchestern. Wie hält man Kontakt zu den Musikerinnen und Musikern in der probenfreien Zeit und wie motiviert man diese, auch einmal das Musikinstrument in die Hand zu nehmen?

Diese Frage stellte sich ein Team des Musikvereins. Schnell war die Idee der „Musikprobe to go“ geboren.

Die gepackten Tüten vor der „Auslieferung“ an die Musikerinnen und Musiker

Ausgestattet mit Tüten, welche Chips, Gummibärchen, ein Getränk, ein „Motivationsschreiben“ der Vereins- und Jugendleitung und natürlich Noten neuer Stücke enthielten, machten sich die Teammitglieder auf den Weg, um alle Musikerinnen und Musiker des aktiven Orchesters und der Jugendkapelle zuhause aufzusuchen. Groß war die Freude aller Aktiven über diese gelungene Überraschung.

Unabhängig davon hoffen wir natürlich, baldmöglichst wieder mit den Proben beginnen und Auftritte wahrnehmen zu können.