Trommeln, klatschen, stampfen & erste musikalische Erfahrungen sammeln

Unser Trommelkurs richtet sich an Kinder ab 5 Jahren. Mit sehr viel Spaß werden Rhythmusgefühl und die Grundlagen der Musik erlernt. Der Trommelkurs ist nicht nur für zukünftige Schlagzeuger/innen gedacht, sondern für alle Kinder! Der Trommelkurs ist eine tolle Vorbereitung für das Erlernen von allen Instrumenten.

Body Percussion und Bongos

Im Trommelkurs spielen wir mit allem was irgendwie schettert und kracht. Fantasie und Kreativität können voll ausgelebt werden. Sogar am eigenen Körper kann man Rhythmus erfahren – mit klatschen, stampfen, trommeln & singen. Aber auch mit verschiedenen Instrumenten wie Bongos und anderen Rhythmusinstrumenten können erste Erfahrungen gesammelt werden.

Vorteile des Trommelkurses

• Fördert die motorische Entwicklung
  • Stress- und Spannungsabbau
  • Musizieren und Bewegen in der Gruppe stärkt das Selbstvertrauen
  • hoher Spaßfaktor
  • Toller Startkurs für alle Musikneulinge
  • Geeignet als Vorbereitung für jedes Instrument
  • Kreativität und Fantasie ausleben

Martina Klink
Jugendbetreuerin

CHRISTIANE SCHWADERER
Jugendbetreuerin

Stellen Sie uns Ihre Fragen rund um den Trommelkurs beim Musikverein Leutenbach!