Jugendkapelle des Musikvereins mit „hervorragend“ bewertet

Unter der Leitung von Jugenddirigentin Ramona Rudy nahm die Jugendkapelle des Musikvereins am Sonntag 12. November am Jugendwertungsspiel des Blasmusikverbandes Rems-Murr in Welzheim teil. Zusammen mit vier weiteren Jugendkapellen und Musikgruppen aus verschiedenen Musikvereinen des Rems-Murr-Kreises und des Kreises Esslingen stellten sich die 27 Nachwuchsmusiker der aus zwei Wertungsrichtern bestehenden Jury. Mit dabei waren auch sechs Nachwuchsmusikerinnen und – musiker, die erst seit wenigen Monaten Unterricht haben und erstmals auf der Bühne standen. Vorgetragen wurden die Selbstwahlstücke „Music is my World“, „Jurassic Park“ und „The Blues Brothers greatest Hits“. Die intensive Probenarbeit der vergangenen Wochen mündete in einen perfekten Auftritt, der von den Wertungsrichtern mit der Bestnote „mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“ belohnt wurde. Wir sind außerordentlich stolz auf diese tolle Leistung und gratulieren Ramona und dem gesamten Jugendbetreuerteam ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.