Spaß an der Musik

Unsere Jugendkapelle besteht aus ca. 20 Nachwuchsmusikern und wird von Ramona Rudy geleitet. Das Repertoire der „JuKa“ umfasst insbesondere moderne Titel.

Auftritte bei Events

Zum festen Jahresprogramm gehören Auftritte bei vereinseigenen Events, Veranstaltungen der Gemeinde Leutenbach und der ortsansässigen Vereine. Auch vor einem Auftritt beim Dalmstockfestival der Leutenbacher Rockinitiative schreckt die „JuKa“ nicht zurück.

Gemeinsame Freizeit

Natürlich kommt auch die Freizeit bei den Jungmusikern nicht zu kurz. So werden von der Jugendleitung zahlreiche Freizeitevents angeboten. Auf dem Terminkalender der Jugendlichen stehen beispielsweise Eislaufen, Bastel- und Spielenachmittage, Kinobesuche, Bowlingabende, Minigolfturniere und Kletterausflüge.

Martina Klink
Jugendbetreuerin

Joachim Panzer
Jugendbetreuer

Stellen Sie uns Ihre Fragen rund um die Jugendkapelle!

Wir proben donnerstags

ab 18:00 Uhr im Musikraum der Rems-Murr-Halle Leutenbach. „Die Starter“ ab 17:20 Uhr.

Trompeten, Klarinetten, Querflöten, Tenorhörner, Saxophone, E-Bass und Schlagwerk sind Teil unserer Jugendkapelle.

Alle Jugendliche, die ein Blas- oder Rhytmusinstrument spielen.

Die Starter-Gruppe besteht aus jungen Nachwuchsmusikern, die erst wenige Monate Instrumentalunterricht haben. Hier lernen die Schüler gemeinsames Musizieren.

Die Starter-Gruppe probt donnerstags von 17:30 – 18:00 Uhr.
    Die Jugendkapelle probt donnerstags von 18:15 – 19:45 Uhr

Die Proben finden im Musikraum der Rems-Murr-Halle Leutenbach statt.