Die Brassessoires begeistern den Spatzenhof

Am Samstag 25. Juli fand das aus dem Vorjahr verlegte OpenAir-Konzert mit dem österreichischen Damenbrassquintett „Brassessoires“ im Leutenbacher Spatzenhof statt. Bei optimalen OpenAir-Witterungsbedingungen unterhielten die 5 Damen in der Besetzung 2 Trompeten, Horn, Posaune und Tuba die Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm auf höchstem Niveau.

Die fünf zeigten eine umfangreiche Bandbreite, die von Swing- und Popsongs bis zur traditionellen Blasmusik reichte. Elegant und anmutig beherrschten die Musikerinnen ihre Instrumente und ließen jedes Stück zu einem Hochgenuss werden. Im Verlauf des Konzertes kam auch immer wieder das komödiantische Talent der Damen zum Tragen und so staunten die Zuhörer nicht schlecht, als diese gleich zu Beginn des Konzertes sich mit Einweg-Rasierern vor dem Publikum aufbauten und 5 Regeln zur perfekten Beinrasur vortrugen.

Der Musikverein sorgte mit Snacks und Cocktails für die dem Anlass entsprechende Bewirtung und so nutzten zahlreiche Besucher das Angebot, den Konzertabend bei Aperol Spritz an Stehtischen ausklingen zu lassen.