Weihnachtliche Platzkonzerte in Nellmersbach und Leutenbach

Zu seinen weihnachtlichen Platzkonzerten hatte der Musikverein an Heiligabend vor die Begegnungsstätte in Nellmersbach und den Leutenbacher Rathausplatz geladen. Da es in Nellmersbach stark regnete musste das Orchester kurzfristig in der Fahrzeugbox des Feuerwehrgerätehauses Schutz suchen.

Strahlenden Sonnenschein gab es in Leutenbach, welcher dann allerdings schnell aufziehenden Gewitterwolken wich. Trotzdem konnte das Konzert vor mehreren hundert Zuhörern noch trocken zu Ende gebracht werden. Unter der Leitung von Kurt-Jürgen Janot unterhielt der Musikverein an beiden Konzertplätzen vorwiegend mit modernen Weihnachtstiteln, bei denen Stücke wie „Feliz Navidad“, „Last Christmas“ sowie das im Big Band Sound vorgetragene „Rudolph the rednosed Reindeer“ nicht fehlen durften. Traditionell endeten die Konzerte mit „Stille Nacht“, in Leutenbach von 5 „Turmbläsern“ von einem Balkon herab vorgetragen.

Auch in diesem Jahr sorgten in Nellmersbach die Geesmusiker und in Leutenbach der Freundeskreis des Musikvereins für den Glühweinausschank. Für die jüngsten Besucher hatte der Nikolaus wieder eine kleine Überraschung dabei.