Weihnachtliche Platzkonzerte in Nellmersbach und Leutenbach vor großer Kulisse

Mit den beiden weihnachtlichen Platzkonzerten vor der Begegnungsstätte in Nellmersbach und auf dem Rathausplatz in Leutenbach beendet der Musikverein traditionell sein Vereinsjahr. Auch in diesem Jahr fanden die beiden Konzerte wieder vor einer großen Kulisse statt. So ließen sich es mehrere hunderte Zuhörer bei angenehmen Temperaturen nicht nehmen, den Klängen des Musikvereins zu lauschen.

Dirigent Kurt-Jürgen Janot hatte ein Programm mit vorwiegend modernen Weihnachtsliedern, wie „Last Christmas“, Mary´s Boy Child“ und „Feliz Navidad“ zusammengestellt. Aber auch traditionelle deutsche Weihnachtlieder wie „O du fröhliche und „Stille Nacht“ – in Leutenbach von 4 „Turmbläsern“ von einem Balkon herab vorgetragen – durften nicht fehlen.

In Nellmersbach sorgten die Geesmusiker und in Leutenbach der Freundeskreis des Musikvereins für den Ausschank von Glühwein und Kinderpunsch. An beiden Konzertplätzen drehte auch ein Nikolaus seine Runden und hatte für die jüngsten Besucher wieder ein kleines Präsent dabei.