Ramona Rudy Portrait mit Daumen nach oben

Jugenddirigentin Ramona Rudy schließt C3-Dirigentenlehrgang erfolgreich ab

Den C3-Dirigentenlehrgang des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg erfolgreich abgeschlossen hat unsere Jugenddirigentin Ramona Rudy. Der 2017 vom Blasmusikverband Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit der Deutschen Dirigentenakademie neu eingeführte, äußerst anspruchsvolle Lehrgang umfasste im Zeitraum von November 2017 bis Juni 2018 insgesamt 3 Lehrgangsphasen mit jeweils fünfeinhalb Tagen. Diese fanden unter der Leitung von Professor Peter Vierneisel, dem Gründer der Deutschen Dirigentenakademie, an der Landesmusikakademie Ochsenhausen statt. Der Lehrgang endete am 28. Juli mit der praktischen Abschlussprüfung an der Musikschule Metzingen. Diese umfasste das Einstudieren eines Stückes mit einem Orchester, welches den Lehrgangsteilnehmern unbekannt war. Wir gratulieren unserer Ramona ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg. Klar, dass dieser am Hocketsesamstag ausgiebig gefeiert wurde.