Landesfestumzug mit Gemeindeorchester Leutenbach

Zum Abschluss der diesjährigen Heimattage Baden-Württemberg zogen am Sonntag, 8. September rund 3.300 Teilnehmer beim Landesfestumzug durch die Winnender Innenstadt.

Bei teils strömendem Regen waren 85 Gruppen zu Fuß oder in Festwagen unterwegs. Unter ihnen auch das aus den Musikvereinen Leutenbach und „Gut Ton“ Weiler zum Stein bestehende Gemeindeorchester Leutenbach unter der Leitung von Rainer Wind.

Mit Marschmusik zogen die 55 Musikerinnen und Musiker an der Ehrentribüne auf dem Marktplatz, auf der auch Ministerpräsident Kretschmann mit Gattin Platz genommen hatte, vorbei. Trotz durchsichtiger Regenponchos erreichte man völlig durchnässt das Ziel in der Schorndorfer Straße.

Das SWR-Fernsehen übertrug den Umzug live und so war auch das Gemeindeorchester kurzzeitig im Fernsehen zu sehen.

Ab Minute 46 sind wir zu hören und ab Minute 47 auch zu sehen: