Der Pop- und Gospelchor „Abendsterne“ begeisterte in der Rems-Murr-Halle

Der Musikverein Leutenbach setzte am vergangenen Samstag seine in 2jährigem Rhythmus stattfindende Konzertreihe fort. Mit den „Abendsternen“ aus Ludwigsburg hatte sich der Musikverein in diesem Jahr einen jungen Pop- und Gospelchor eingeladen.

Ursprünglich als OpenAir-Konzert im Spatzenhof geplant, musste die Veranstaltung witterungsbedingt kurzerhand in die Rems-Murr-Halle verlegt werden. Die 35 Sängerinnen und Sänger begeisterten, begleitet von Chorleiter Jörg Thum am E-Piano und einer Gitarre sowie einem Saxofon, mit einfühlsamen Balladen ebenso wie mit Schlagern sowie populären Pop- und Gospelsongs, bei denen gar ein in Suaheli vorgetragenes Stück und solistische Einlagen nicht fehlen durften.

Beachtlich der ausgewogene Klang des Chores der die einzelnen Titel durch eine professionelle Lichtshow und eine passende Choreografie auch optisch in Szene setzte. Ein großartiger Konzertabend der mehr Besucher verdient gehabt hätte.